Notice: Undefined index: id in /var/www/vhosts/rsplus-mk.de/httpdocs/index.php on line 58
Realschule plus an der Römervilla - Standort Weißenthurm
logo
logo

Standort Weißenthurm

Am Standort Weißenthurm ist Herr Gräfen unser Verbindungslehrer.
 
Zusammen mit dem Schülersprecherteam organisieren sie die Klassensprecherversammlungen, planen die Karnevalsfeier und führen Fußballturniere für die 5. und 6. Klassen durch.
Das SV-Team konnte schon viele Ideen in die Konferenzen einbringen und umsetzen und somit den Schulalltag aktiv mitgestalten.
 
 

Das SV-Team in Weißenthurm:

Dominik Schmitz
Maximilian Stuckert

 

21.5.2019
Bürgermeister Przybylla nimmt Vorschläge und Anregungen ernst

Die "kleine" SV in Weißenthurm lud Verbandsbürgermeister Thomas Przybylla zu einem Ortstermin in die Außenstelle Weißenthurm ein.

Die in die Jahre gekommenen Gebäude zeigen an der ein oder anderen Stelle, dass dringend Handlungsbedarf erforderlich ist, um für alle SchülerInnen und LehrerInnen eine angenehmere Lernatmosphäre zu schaffen.

Mit Unterstützung der Projektgruppe "Schulhausgestaltung" erstellten sie eine Liste mit Vorschlägen und Ideen, wie man kurz- und mittelfristig die Schulgebäude innen und außen gestalten kann. So wurde z. B. ein Farbkonzept erarbeitet, welches es den  - vor allem ja auch jüngeren SchülerInnen - leichter machen soll, sich in den verschiedenen Gebäudeteilen zu orientieren. Helle und freundliche Farben sollen zukünftig vorherrschen und der Schulhof soll mehr überdachte Sitzgelegenheiten bekommen. Ein ganz großes Anliegen war den SchülerInnen die Sanierung der Toilettenanlagen - die zwar täglich gereinigt und gewartet werden - aber in einem Alter sind, welches eine Rundumerneuerung dringend notwendig macht.

Bürgermeister Przybylla versprach, dass er die Anliegen und Vorschläge mit ins Rathaus nimmt und umgehend mit den zuständigen Abteilungen Kontakt aufnimmt, um eine schnelle Umsetzung anzugehen. Wir bedanken uns recht herzlich für das konstruktive Gespräch und freuen uns, wenn bald die ersten Ergebnisse zu sehen sind!

 

      

Kooperationen

 

 

Unsere Kooperationspartner

 

  

 

 

 

 

 

 

Dernbacher Gruppe - KATHARINA KASPER

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Diese Website nutzt Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. Informationen zum Datenschutz
OK